Anzeige
Donnerstag, 8. Dezember 2016

Unbefristet freigestellt: Hannover Scorpions beurlauben Verteidiger Robin Thomson

Robin Thomson verlässt die Hannover Scorpions.
Foto: GSD Petrow

Die Hannover Scorpions versuchen auf die aktuelle Misere in der Oberliga Nord zu reagieren. Jetzt wurde Assistenz-Kapitän Robin Thomson unbefristet freigestellt. Diese Entscheidung traf Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth. Thomson, Sohn von Trainer Greg Thomson, kam in dieser Saison aif zwei Treffer und zwölf Vorlagen in 20 Spielen.

Der in Hannover geborene Verteidiger kehrte 2015 aus Heilbronn zurück nach Langenhagen. Nach einer erfolgreichen letzten Saison inklusive Playoff-Teilnahme dümpeln die Scorpions in dieser Saison im Tabellenkeller umher. Die Mannschaft sehnt sich die Fusion mit den Wedemark Scorpions im kommenden Sommer herbei. In dieser Saison kann es lediglich noch um Schadensbegrenzung gehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die PENNY DEL vermeldet einen Wechsel in der Ligazentrale. Zum 1. Februar 2025 hat Frederick Milz die Position des Referenten der Geschäftsführung übernommen. Der 30-jährige Diplom-Jurist sammelte nach seinem Studium als ehrenamtlicher Geschäftsführer eines Sportvereins eines Sportvereins Erfahrung.
  • vor 3 Stunden
  • Im einzigen Oberliga-Süd-Spiel des Abends haben am Mittwoch die Heilbronner Falken bei den Höchstadt Alligators mit 5:2 (0:2, 0:0, 2:3) gewonnen. Für den Tabellenführer war es der neunte Sieg in Serie, Nolan Ritchie war an drei Falken-Treffern beteiligt (zwei Tore, ein Assist).
  • vor 21 Stunden
  • Der DEB hat Lucia Schmitz für die am Donnerstag beginnende Olympia-Qualifikation der Frauen nachnominiert. Die Stürmerin ersetzt die erkrankte Alexandra Boico, die bereits aus Bremerhaven abgereist ist.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.