Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Dezember 2016

Mehr als 20.000 Plüschtiere Teddy Bear Toss in Hershey: Riesenteddys von mehr als zwei Metern Größe und ein Ausrutscher beim Jubeln

Foto: JustSports Photography

Franchise-Rekord in der AHL: Dort flogen am Sonntag beim traditionellen Teddy Bear Toss in Hershey 20.662 Plüschtiere aufs Eis - so viele wie noch nie. Im Vorjahr waren es knapp 20.000. 9.042 Fans sahen einen 4:2-Erfolg über die Syracuse Crunch, beim 1:0 durch Garrett Mitchell flogen dann Bären, Giraffen, Dinosaurier, Nashörner, Haie, Schildkröten, rosa Einhörner und sogar ein grüner Donut auf das Eis - und zwar so schnell, dass Mitchell beim Jubeln noch auf dem Eis ausrutschte, sich aber gleich wieder hochrappelte und mit seinen Teamkollegen sein zweites Saisontor bejubelte.

Im Schnitt brachte somit jeder Fans zwei Plüschtiere mit ins Giant Center von Hershey. Einige Fans wurden aber mit mehreren Tüten voll gesehen. Die Bären werden an lokale Krankenhäuser und Wohltätigkeitseinrichtungen verteilt, darunter die Ronald McDonald House Charities, die Wohnungen für Familien von schwer kranken Kindern zur Verfügung stellt, die im Penn State Hershey Children's Hospital behandelt werden.

Teddy Bear Toss in Hershey (25 Einträge)

 


Unter den Bären waren auch wieder Riesenplüschfiguren von mehr als zwei Metern Größe, die mit Hilfe mehrerer Personen über das Plexiglas gehievt wurden. Spender Jeff Palm hatte bereits in der letzten Saison einen 2,40 Meter großen Bären mitgebracht (Eishockey NEWS berichtete). Fans und Spieler hatten ihren Spaß - die Akteure ließen sich inmitten von Plüschtieren fotografieren oder halfen mit, die Tiere in Tüten zu packen und vom Eis zu ziehen.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige