Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Dezember 2016

Drei Punkte von Draisaitl reichen nicht Tom Kühnhackl erzielt zweiten Saisontreffer bei deutlichem Sieg über Florida – Thomas Greiss hält Islanders-Erfolg fest

Blues-Stürmer Dimitrij Jaskin versucht Thomas Greiss die Sicht zu nehmen.
Foto: Imago

Erfolgreicher Abend für Thomas Greiss und Tom Kühnhackl in der NHL. Greiss hielt mit 24 Paraden den 3:2-Sieg der New York Islanders über die St. Louis Blues fest. Angreifer Anders Lee hatte mit seinem zweiten Treffer des Abends in 53. MInute für den knappen Vorsprung der Isles gesorgt.

Tom Kühnhackl konnte beim deutlichen 5:1-Heimerfolg der Pittsburgh Penguins gegen die Florida Panthers seinen zweiten Saisontreffer erzielen. Der deutsche Stanley-Cup-Champion fälschte den Schuss von Sturmkollege Scott Wilson zum 3:0 in der achten Spielminute ab. Das Tor für Pittsburgh kam bereits einer frühen Vorentscheidung in dieser Partie gleich.

Weniger erfolgreich lief es für Leon Draisaitl, der jedoch weiter "on fire" ist. Das deutsche Top-Talent kam bei der 5:6-Niederlage seiner Oilers in Philadelphia auf einen Treffer und zwei Vorlagen, doch das reichte nicht für Punkte. Die Flyers fuhren ihren siebten Sieg in Serie ein. Der Österreicher Michael Raffl konnte 89 Sekunden vor der Schlusssirene den Siegtreffer erzielen. Draisaitl hatte nach einem schönen Alleingang über links den ersten Treffer der Partie erzielt.

Auf einen Zähler kam Tobias Rieder mit seinen Arizona Coyotes im Heimspiel gegen Calgary. Dougie Hamilton erzielte in der Overtime den Gamewinner für die Gäste aus Kanada.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige