Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. Februar 2017

Trotz gültigem Vertrag Nachverpflichteter Finne Niclas Lucenius verlässt Crimmitschau unerlaubt

Niclas Lucenius (links) hat Crimmitschau trotz gültigem Vertrag verlassen. Foto: Imago

Niclas Lucenius hat die Eispiraten Crimmitschau trotz gültigem Vertrag verlassen. Nachdem die Verantwortlichen der Westsachsen dem Wunsch des Stürmers seinen Kontrakt aufzulösen nicht nachgekommen sind, hat dieser den Standort über Nacht verlassen. Der Finne hat somit seinen gültigen und laufenden Vertrag mit den Eispiraten gebrochen. Per Gesuch bei der International Ice Hockey Federation (IIHF) versuchte der 27 Jahre alte Angreifer anschließend einen Wechsel zu einem Club seines Heimatlandes zu erzwingen. Im Gegenzug haben die Eispiraten arbeitsrechtliche Schritte eingeleitet und eine Sperre beim Weltverband erzwungen.

Auf Wunsch der IIHF wurde die Wechselfrist für Niclas Lucenius ausnahmsweise um 48 Stunden verlängert. Dies erfolgte unter dem Hinweis eine außergerichtliche Einigung im Sinne des Sports zu erzielen. Nach intensiven Verhandlungen konnte man schließlich eine außergerichtliche Einigung erzielen. Damit gehört Niclas Lucenius ab sofort nicht mehr zum Team der Eispiraten. Der Skandinavier absolvierte insgesamt 15 Partien für die Westsachsen und kam dabei auf zwei Tore und acht Assists in Verbindung mit 40 Strafminuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige