Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Februar 2017

Über Kooperation abgestimmt Bayreuth: Goalie Vosvrda unterschreibt neuen Zwei-Jahres-Vertrag

Vosvrda bei der Ehrung für den Spieler des Monats Januar
Foto: Rudi Ziegler

Die Bayreuth Tigers gaben am Dienstagabend bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung die Vertragsverlängerung mit Torhüter Tomas Vosvrda bekannt. Der 27-Jährige, der vom HC Olomouc gekommen war, unterschrieb gleich für zwei Spielzeiten beim Aufsteiger. Er war von Experten gerade erst zum Spieler des Monats Januar in der DEL2 gewählt worden.

Vosvrda kam in 36 Spielen für die Tigers zum Einsatz, kassierte dabei 90 Gegentore und spielte viermal zu Null. Sein Gegentorschnitt liegt bei 2,65, seine Fangquote bei 92,86 Prozent. Die anwesenden Mitglieder quittierten die Verlängerung mit großem Beifall.

Außerdem wurde auf der außerordentlichen Mitgliedsversammlung über den Kooperationsvertrag mit der zu gründenden GmbH abgestimmt. 132 von 148 Mitgliedern waren dafür. Rechtsanwalt und Vereinsmitglied Voss, der immer wieder auf das Wort "Kooperation" hinwies, war sich sicher, dass zukünftig der "nicht in Stein gemeißelte" Vertrag mit Leben von beiden Seiten erfüllt werde. Die neue GmbH soll künftig die Geschicke der ersten Mannschaft der Tigers in der DEL2 leiten.



Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige