Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. März 2017

Neue Führung der DEG komplett? Neben Larry Mitchell als Manager soll Mike Pellegrims als Trainer kommen

Mike Pellegrims soll neuer Cheftrainer bei der Düsseldorfer EG werden. Foto: City-Press

Die ausführliche Analyse der abgelaufenen Saison bei der Düsseldorfer EG ist abgeschlossen, jetzt wollen die Verantwortlichen Taten folgen lassen. Für die neue Sportliche Leitung haben sich zwei Top-Kandidaten herauskristallisiert: Manager soll Larry Mitchell (zuletzt Trainer in Straubing) werden, Trainer Mike Pellegrims (derzeit Cheftrainer in Klagenfurt). Das berichteten am Donnerstag mehrere Medien übereinstimmend.

Gegenüber der Rheinischen Post wollte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam aber diese Personalien (noch) nicht bestätigen. Adam sagte: "Es werden im Moment viele Namen gehandelt, aber wir können wirklich noch nichts sagen." Adam dementierte zumindest, dass die DEG Interesse am ehemaligen Geschäftsführer der Kölner Haie, Thomas Eichin, habe. "Wir hatten keinen Kontakt", so Adam.

Dass die Verantwortlichen bei der Düsseldorfer EG ein Komplett-Paket der neuen Lösung präsentieren wollen, liegt auf der Hand. Zu klären ist vor allem die Personalie Christof Kreutzer. Der bisherige Cheftrainer der DEG besitzt dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2019 - hier muss eine Lösung gefunden werden. Auch aus einem anderen Grund ist es nur logisch, dass sich die Bekanntgabe der Namen hinzieht. Denn: Mike Pellegrims zum Beispiel steht aktuell mit Klagenfurt noch im Playoff-Halbfinale der österreichischen EBEL. Im Duell gegen Salzburg steht es momentan 2:2. Stefan Adam betont deshalb auch gegenüber der Rheinischen Post: "Weder Larry Mitchell noch Mike Pellegrims haben bei uns bisher einen Vertrag unterschrieben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 18 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige