Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. April 2017

Weiterer Vertrag verlängert Philippe Dupuis bleibt in Nürnberg, aber Gerüchte um Abgang von Goalie Jochen Reimer

Philippe Dupuis hat seinen Vertrag in Nürnberg verlängert. Foto: City-Press

Nürnberg kann auch weiterhin auf die Dienste von Philippe Dupuis zählen. Der 31-jährige Kanadier und der Nürnberger DEL-Club haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison 2017/18 geeinigt.

Nach drei Jahren bei den Hamburg Freezers war Philippe Dupuis zur laufenden Saison nach Nürnberg gewechselt. Für die Ice Tigers bestritt der Rechtsschütze alle 65 Saisonspiele. Mit insgesamt 14 Toren und 31 Assists war der Mittelstürmer viertbester Scorer im Team von Rob Wilson. "Phil ist ein absoluter Teamplayer, der gleichermaßen von den Mitspielern und den Trainern gemocht und geschätzt wird. Er gibt immer 100 Prozent und passt sehr gut zu unserer Philosophie", wird Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.

Eine Veränderung deutet sich hingegen auf der Torhüter-Position in Nürnberg an: Nach übereinstimmenden Berichtet mehrerer Medien, wird Jochen Reimer den Club offenbar verlassen. Gleichzeitig ist bekannt geworden, dass Niklas Treutle (zuletzt in Diensten der Krefeld Pinguine) schon vor einiger Zeit einen Vertrag bei den Ice Tigers unterzeichnet hat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige