Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. April 2017

Club aus Hannover bestätigt: Lenny Soccio neuer Cheftrainer der Indians – Sebastian Albrecht die neue Nummer eins

Tobias Stolikowski, David Sulkovsky, Lenny Soccio und Sebastian Albrecht.
Foto: Hannover Indians

Die EC Hannover Indians aus der Oberliga Nord haben am Dienstag Lenny Soccio als neuen Cheftrainer (Eishockey NEWS berichtete vorab) und Sebastian Albrecht als neuen ersten Torwart vorgestellt. Beide betonten, sich angesichts der begeisterungsfähigen Fans riesig auf ihre neuen Aufgaben am Pferdeturm zu freuen, wie der Club bekannt gab.

"Die EC Hannover Indians sind überzeugt, damit zwei wichtige Schlüsselpositionen für die neue Saison optimal besetzt zu haben", so das Tradtionsteam vom Pferdeturm via Facebook. Mit Albrecht wechselt der Torhüter des Jahres der letzten beiden Oberliga-Nord-Spielzeiten von den Saale Bulls Halle an den Turm. Der in den Playoffs 2017 bärenstarke Youngster Mirko Pantkowski wird künftig wohl nicht mehr in der Oberliga auflaufen. Und Boris Ackers, mit dem die Indians in die Saison starteten, hat inzwischen seine Karriere beendet.

Soccio kommt vom ECC Preussen Berlin zurück nach Hannover. Dort war er sowohl als Spieler als auch als Coach lange Jahre für die Hannover Scorpions, dem Erzrivalen der Indians, auf und neben dem Eis tätig.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige