Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. April 2017

Personalien in der DEL2 Dresden bindet Garten, Rosenheim verlängert mit Lindlbauer

Marius Garten bleibt in Dresden. Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen setzen auch in der kommenden Spielzeit auf Stürmer Marius Garten. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 29-Jährige bestritt in der Saison 2016/17 insgesamt 59 Spiele und erzielte dabei 27 Punkte. Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: "Marius zählt zu den Spielern, welche die Entwicklung in den letzten Jahren begleitet und geprägt haben. Marius weiß seine läuferischen Qualitäten gut in das Spiel einzubringen und sorgt immer für Dynamik."

Marius Garten: "Am Standort Dresden passen für mich viele Faktoren. Ich fühle mich im Club und im Umfeld absolut wohl. Ich möchte die Entwicklung der Eislöwen weiter begleiten und meine Position im Team festigen." Bereits in der Saison 2013/14 spielte der gebürtige Berliner für die Dresdner Eislöwen. Nach einem Intermezzo bei den Fischtown Pinguins sah Garten Mitte der Spielzeit 2014/15 die besseren Entwicklungsmöglichkeiten in Dresden und wechselte während der Saison den Standort.

Neben den Eislöwen konnte auch Rosenheim eine Vertragsverlängerung vermelden. Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit wird Peter Lindlbauer für die Starbulls aufs Eis gehen. Der 26-jährige Verteidiger wechselte 2015 aus Wolfsburg nach Oberbayern. Der 1,80 Meter große und 82 Kilo schwere Linksschütze, der auch über die Erfahrung von 110 DEL-Partien verfügt, verbuchte zuletzt in 39 Partien 16 Scorerpunkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige