Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. April 2017

Jetzt ist es offiziell Stürmer Lubor Dibelka kehrt aus Wolfsburg zurück zum SC Riessersee

Lubor Dibelka wechselt von den Grizzlys Wolfsburg zurück zum SC Riessersee. Foto: City-Press

Seit Wochen geisterte die Meldung als Gerücht herum, jetzt ist es offiziell: Der gebürtige Tscheche Lubor Dibelka wechselt nun zum dritten Mal zum SC Riessersee, zuletzt stand er in der Saison 2014/15 für die Weiß-Blauen auf dem Eis. Dies gab der Club aus der Zweiten Liga am Sonntag bekannt.

Seit knapp zwei Jahren besitzt Lubor Dibelka den deutschen Pass und wird somit das Ausländerkontingent der Werdenfelser nicht belasten. Der technisch versierte Außenstürmer wurde zuletzt zweimal in Folge mit den Grizzlys Wolfsburg Vizemeister in der DEL.

Lubor Dibelka ließ via Pressemitteilung zu seiner Rückkehr verlauten: "Für mich stand fest, dass ich wieder in der Nähe meiner Familie spielen möchte und da ist der SC Riessersee für mich die erste Adresse in der DEL2. Eine andere Option kam für mich nicht in Frage. Beim SC Riessersee habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und habe hier ein sehr gutes Umfeld, daher kehre ich gerne nach Garmisch-Partenkirchen zurück."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige