Anzeige
Anzeige
Montag, 24. April 2017

NHL am Sonntag Washington und Ottawa ziehen nach Overtime-Siegen in die zweite Playoff-Runde ein

Marcus Johansson (Mitte) schoss Washington gegen Toronto weiter.
Foto: imago

Washington und Ottawa haben am Sonntag als letzte Teams die zweite Runde der NHL-Playoffs erreicht. Sowohl die Capitals als auch die Senators setzten sich in Spiel 6 ihrer Serien auswärts nach Verlängerung durch. Washington gewann bei den Toronto Maple Leafs mit 2:1. Marcus Johansson glich im letzten Drittel aus und erzielte nach 6:31 Minuten der Overtime auch den Siegtreffer für das Team aus der US-Hauptstadt. Braden Holtby (Philipp Grubauer saß als Back-up auf der Bank) wehrte 37 von 38 Schüssen ab. Mit der fünften Verlängerung im sechsten Duell stellten beide Mannschaften den NHL-Rekord für die meisten Overtime-Partien in einer Serie ein. Das hatte es zuvor nur einmal gegeben - beim Stanley-Cup-Finale 1951 zwischen den Maple Leafs und Montreal Canadiens.

Mit einem Powerplay-Treffer nach 6:30 der Verlängerung entschied Clarke MacArthur die Serie zwischen Ottawa und Boston zugunsten der Senators. In der regulären Spielzeit hatten beide Mannschaften jeweils einmal geführt. Für das Team aus der kanadischen Hauptstadt war es der dritte Overtime-Erfolg der Serie. Alle sechs Begegnungen des Duells wurden nur durch ein Tor entschieden.

Ab Mittwoch kommt es in der zweiten Runde damit zu folgenden Paarungen: Ottawa gegen die New York Rangers und Washington gegen die Pittsburgh Penguins in der Eastern Conference sowie St. Louis Blues gegen die Nashville Predators und Anaheim Ducks (mit Korbinian Holzer) gegen die Edmonton Oilers (mit Leon Draisaitl).


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige