Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. April 2017

Neuzugang aus Weißwasser Heilbronner Falken verpflichten Rechtsaußen Dennis Palka

Rechtsaußen Dennis Palka (25), hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, spielt in der kommenden DEL2-Saison für die Heilbronner Falken.
Foto: City-Press

Der Kader der Heilbronner Falken für die kommende Saison 2017/18 nimmt weiter Gestalt an: Wie der DEL2-Club am Freitagabend mitteilte, wechselt Rechtsaußen Dennis Palka vom Ligakonkurrenten Lausitzer Füchse an den Neckar. Der 25-jährige gebürtige Gummersbacher unterschrieb einen Einjahresvertrag und wird für die Falken mit der Trikotnummer 27 auflaufen.

Palka durchlief die Nachwuchsabteilung des Kölner EC und war ab der Spielzeit 2010/11 für die Füchse Duisburg und die Hammer Eisbären in der Oberliga aktiv. Im Jahr 2014 folgte der Wechsel zu den Lausitzer Füchsen in die DEL2, für die Palka auch in der abgelaufenen Saison 2016/17 spielte. Zwischenzeitlich stand er für eine Spielzeit bei den Bietigheim Steelers - ebenfalls aus der DEL2 - unter Vertrag. Mit insgesamt 17 Treffern war Palka in der abgelaufenen Spielzeit der dritterfolgreichste Torjäger der Lausitzer Füchse. Zudem bereitete der Linksschütze bei seinen insgesamt 54 Einsätzen 14 weitere Tore vor.

"Ich freue mich darauf, in der kommenden Saison für Heilbronn zu spielen", sagt Dennis Palka zu seinem Wechsel. "Von der Stadt und vom Club habe ich bislang nur Gutes gehört. Nun will ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir in der kommenden Saison viele Spiele gewinnen und unsere Ziele erreichen."

Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer (40) ist indes voll des Lobes für seinen Neuzugang: "Dennis ist ein guter Zwei-Wege-Stürmer, der nur schwer vom Puck zu trennen ist und zudem über gute Scoring-Qualitäten verfügt", so der Österreicher.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige