Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Mai 2017

Späte Entscheidung Josi wird zum Matchwinner und bringt Nashville in der Serie gegen Anaheim wieder in Führung

Nashville hat Spiel 2 gegen Anaheim knapp für sich entscheiden. Foto: imago

Es bleibt dabei: Die beiden Conference Finals in der NHL bleiben eng und umkämpft. Erst dank eines starken Schlussdrittels gelang Nashville in der Nacht auf Mittwoch ein knapper 2:1-Erfolg über Anaheim in Spiel 3 der Western Conference und damit gleichzeitig die erneute Führung in der Serie. Dank des Sieges hält auch weiter der Heimnimbus der Predators, die in den Playoffs vor eigener Kulisse noch immer ungeschlagen sind.

Dabei schien es lange so, als könnte die beeindruckende Siegesserie reißen. Nach einem torlosen Auftaktdrittel besorgt Corey Perry in der 36. Minute mit einem Powerplaytreffer die 1:0-Gästeführung. Doch kurz nach Beginn des Schlussabschnitts besorgte Filip Forsberg den Ausgleich und der Schweizer Verteidiger Roman Josi sorgte mit seinem Überzhaltor keine drei Minuten vor der Schlusssirene für den Endstand.

Unter dem Strich war der Sieg der Gastgeber eine logische Konsequenz aus den Spielanteilen, schossen die Preds doch doppelt so oft auf das gegnerische Gehäuse wie die Ducks. Doch Anaheims Schlussmann John Gibson parierte 38 von 40 Schüssen, konnte am Ende ebenso eine Fangquote von 95 Prozent aufweisen wie sein Gegenüber Pekka Rinne. In der Nacht auf Freitag sehen sich beide Teams dann zu Spiel 4 erneut in Nashville wieder.


Kurznachrichtenticker

  • vor 40 Minuten
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige