Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Mai 2017

Nach Abgängen von Cerveny und Beech IceFighters Leipzig holen Goalie Benedict Roßberg aus Essen

Benedict Roßberg im Trikot der Düsseldorfer EG.
Foto: City-Press

Benedict Roßberg schließt sich dem Nord-Oberligisten EXA IceFighters Leipzig an. Der 21-jährige Goalie kommt wie auch Kontingentspieler Michal Velecky vom Ligarivalen ESC Wohnbau Moskitos Essen und wird ab September das Leipziger Tor hüten. Das teilte der Club aus Sachsen mit, nachdem mit Patrik Cerveny (Halle) und Kevin Beech die beiden letztjährigen Torhüter den Club verlassen haben. Auch wenn sich Trainer und Geschäftsführung der Leipziger einig waren, dass Kevin Beech einen soliden Job gemacht hat, haben sich beide Seiten für die kommende Spielzeit für eine Trennung entschieden.

IceFighters-Coach Sven Gerike freut sich bei Roßberg über einen talentierten und hungrigen Spieler: "Benedict hatte es in den letzten beiden Jahren schwer, sich gegen die etatmäßige Nummer eins in Essen durchzusetzen. Dementsprechend hatte er nicht viele Einsätze. Wenn er allerdings spielen durfte, zeigte er starke Leistungen. Er gilt als sehr fleißig und hat sich nun die Chance auf mehr Einsatzzeiten verdient. Es wird auch in dieser Saison keine klare Nummer eins bei uns geben. Ich möchte wieder zwei Torhüter haben, die sich gegenseitig pushen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 14 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige