Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Juni 2017

„Auf und neben dem Eis sehr wichtig" Flügelstürmer Joona Karevaara verlängert beim ESV Kaufbeuren

Der Finne Joona Karevaara wird auch in der kommenden Spielzeit 2017/18 für den ESV Kaufbeuren aus der DEL2 stürmen.
Foto: City-Press

Mit Joona Karevaara (29) bleibt dem ESV Kaufbeuren aus der DEL2 bereits der 13. Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Saison 2016/2017 auch in der kommenden Spielzeit 2017/2018 erhalten: Die Allgäuer vemeldeten am Montagnachmittag die Vertragsverlängerung um ein Jahr mit dem finnischen Flügelstürmer.

Der mannschaftsdienliche Karevaara war zur abgelaufenen Spielzeit aus der finnischen Liiga vom Club HPK aus Hämeenlinna nach Kaufbeuren gewechselt und in der Wertachstadt sofort ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann: In 47 DEL2-Hauptrundenbegegnungen gelangen dem Rechtsschützen 14 Treffer sowie 23 Torvorlagen, bei einer starken Plus/Minus-Bilanz von +11. Und im anschließenden DEL2-Playoff-Viertelfinale gegen die Dresdner Eislöwen war der zweifache Familienvater dann auch einer der Garanten für den Kaufbeurer Einzug in das Playoff-Halbfinale gegen die Bietigheim Steelers. In insgesamt elf Playoff-Partien erzielte Karevaara nochmals drei Tore und lieferte fünf Assists.

"Es war von Anfang an unser Ziel, wenn möglich den Großteil unserer homogenen Mannschaft der abgelaufenen Spielzeit zusammenzuhalten, und mit Joona Karevaara ist nun ein weiterer wichtiger Baustein in der neuen Saison wieder mit an Bord. Joona war in der abgelaufenen Saison auf und neben dem Eis ein sehr wichtiger Faktor für unser Spiel. Umso schöner ist es, dass er nun auch in der kommenden Spielzeit wieder für uns auflaufen wird", sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl (41) zur Vertragsverlängerung mit Karevaara.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige