Anzeige
Anzeige
Montag, 26. Juni 2017

Neuer Anlauf in der DEL2 Offensivtalent Vladislav Filin schließt sich den Löwen Frankfurt an

Vladislav Filin.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben Angreifer Vladislav Filin verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer kommt von den Thomas Sabo Ice Tigers aus der DEL zum DEL2-Meister. Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz über den Transfer: "Wir wollten eine unserer noch offenen Offensivpositionen mit einem jungen, talentierten Spieler besetzen. Wir sind überzeugt, dass Vladislav unser Anforderungsprofil erfüllt. Er ist jung, hungrig und bringt den Willen mit, sich weiterzuentwickeln und sich gleichzeitig in unser Team einzufügen."

Stürmer Vladislav Filin selbst meint über seinen Wechsel zurück in die DEL2: "Die Löwen gehören als Meister zu den absoluten Top-Adressen der DEL2. Wir haben eine gute Truppe zusammen. Für mich persönlich geht es darum, mich weiter zu verbessern und in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Áußerdem freue ich mich auf Brett Jaeger, mit dem ich schon in Dresden zusammengespielt habe. Florian Proske, Eric Stephan, Dominik Tiffels und Hannibal Weitzmann kenne ich noch gut aus meiner Zeit im Nachwuchs."

Vladislav Filin hat seine Karriere im Nachwuchs der Eisbären Berlin begonnen. In der Saison 2013/14 absolvierte der in Omsk/Russland geborene Offensivspieler seine ersten vier DEL-Spiele im Trikot des Hauptstadtclubs. Nach einem weiteren Ausbildungsjahr im Nachwuchs der Red Bulls Salzburg kehrte der 1,84 Meter große und 83 Kilogramm schwere Linksschütze zurück in den Kader der Eisbären. Per Förderlizenz verbrachte er den Großteil der Saison 2015/16 bei den Dresdner Eislöwen in der DEL2 und sicherte sich mit 35 Punkten in 61 Spielen die Auszeichnung als bester "Rookie" in der DEL2 in der Saison 2015/16. Daraufhin verpflichteten ihn die Thomas Sabo Ice Tigers, für die er in der vergangenen Spielzeit 30 Einsätze absolvierte. Zudem kam er als Förderlizenzspieler auf 14 Partien für DEL2-Aufsteiger Bayreuth Tigers.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
  • gestern
  • Der Ticketverkauf für die Heimspiele in der WM-Vorbereitung der Männer läuft auf Hochtouren. Für Kaufbeuren (18. April), Augsburg (20. April) und Wolfsburg (4. Mai) gibt es nur noch wenige Sitzplätze. Für das Spiel in Weißwasser (6. Mai) sogar nur noch Stehplätze.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • In der Defensive planen die IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord auch in der kommenden Saison mit altbekannten Gesichtern. Wie die Sachsen am Mittwoch bekanntgaben, wurden die Verträge mit den Verteidigern Erek Virch, Roberto Geiseler und Robin Thalmeier verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen langfristig – und damit auch in den Playdowns – auf Stürmer Joshua Rust verzichten. Der 20-Jährige zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige