Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Juni 2017

Sieben neue Mitglieder werden aufgenommen Finnische Eishockey-Legende Teemu Selänne landet im November 2017 in der Hall of Fame in Toronto

Teemu Selänne wird schon 2017 in die Hall of Fame in Toronto aufgenommen.
Foto: Imago

Die Hall of Fame der NHL in Toronto wird 2017 sieben neue Mitglieder aufnehmen. Wie am Montag vermeldet wurde, wird darunter auch die finnische Eishockey-Legende Teemu Selänne sein. Außerdem die drei kanadischen NHL-Stürmerlegenden Paul Kariya, Dave Andreychuk und Mark Recchi.

Selänne war nicht nur wegen seiner Rookie-Rekorde von 76 Treffern und 132 Scorer-Punkten in der NHL-Saison 1992/93 ein sicheres künftiges Mitglied der Hall of Fame. In 21 Spielzeiten erzielte der Finne 684 Tore und wird deshalb auch sofort 2017, im ersten möglichen Jahr für ihn, in die Hall of Fame aufgenommen. "Ich bin ein sehr glücklicher Mann, ich kann den November kaum erwarten", so Selänne zu seiner Auswahl, denn die Einführungs-Zeremonie in die Hall of Fame wird erst am 13 November in Toronto stattfinden.

Der Kanadier Andreychuk (53) führte den Tampa Bay Lightning 2004 als Kapitän zum Stanley-Cup-Sieg und verbuchte in seiner NHL-Karriere 640 Treffer. Recchi (49) wurde während seiner 22 Jahre langen Karriere mit drei verschiedenen Teams Stanley-Cup-Champion (Pittsburgh, Carolina, Boston). Kariya (42) beendete seine erfolgreiche NHL-Laufbahn mit einem Schnitt von genau einen Punkt pro Spiel, sammelte in 989 Partien 989 Scorer-Punkte.

Neben den vier langjährigen NHL-Stürmern werden noch die ehemalige kanadische Eishockeyspielerin Danielle Goyette, der Eigner der Boston Bruins Jeremy Jacobs und College-Hockey-Coach Clare Drake aufgenommen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
  • gestern
  • Der Ticketverkauf für die Heimspiele in der WM-Vorbereitung der Männer läuft auf Hochtouren. Für Kaufbeuren (18. April), Augsburg (20. April) und Wolfsburg (4. Mai) gibt es nur noch wenige Sitzplätze. Für das Spiel in Weißwasser (6. Mai) sogar nur noch Stehplätze.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • In der Defensive planen die IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord auch in der kommenden Saison mit altbekannten Gesichtern. Wie die Sachsen am Mittwoch bekanntgaben, wurden die Verträge mit den Verteidigern Erek Virch, Roberto Geiseler und Robin Thalmeier verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen langfristig – und damit auch in den Playdowns – auf Stürmer Joshua Rust verzichten. Der 20-Jährige zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige