Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Juni 2017

Zwei weitere Bausteine im Tölzer Kader Löwen binden Verteidiger Josef Frank und Stürmer Johannes Sedlmayr

Josef Frank.
Foto: Schindler

Der Kader von DEL2-Aufsteiger Tölzer Löwen wächst weiter an: Auch Angreifer Johannes Sedlmayr und Verteidiger Josef Frank werden in der kommenden Saison weiterhin das Trikot der Isarwinkler tragen. Fün Sedlmayr ist es die insgesamt achte Saison im schwarz-gelben Trikot. Vergangene Saison brachte es der Stürmer in 58 Partien auf 70 Punkte in der Oberliga Süd. DEL2-Luft schnupperte der 26-Jährige bereits 2014/15, als er für die Ravensburg Towerstars spielte.

Jede Menge Erfahrung hat Josef Frank in der 2. Bundesliga bzw. DEL2 gesammelt. Bevor er zur vergangenen Spielzeit nach Bad Tölz zurückkehrte, spielte er mehrere Jahre für den SC Riessersee und die Starbulls Rosenheim in der zweithöchsten Spielklasse. 2016/17 kam der Verteidiger in 52 Spielen auf 37 Punkte für den Süd-Oberligisten und späteren Oberliga-Vizemeister.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 13 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 17 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige