Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Juni 2017

Personalien aus den Oberligen Neuzugang und zwei Abgänge in Tilburg, Vogl verlängert in Waldkraiburg

Danny Stempher
Foto: Tilburg Trappers

Die Tilburg Trappers, ihres Zeichens amtierender Champion der Oberliga Nord, haben am Donnerstag ihren zweiten Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison 2017/18 vermeldet: Mittelstürmer Max Hermens (19) kehrt vom schwedischen Drittligisten Nacka HK zurück in seine niederländische Heimat. Der Kapitän der niederländischen U20-Nationalmannschaft, der außerdem auch bereits fester Bestandteil des A-Nationalteams seines Heimatlandes ist, kam für Nacka in der abgelaufenen Spielzeit bei 15 Drittligaeinsätzen auf drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Vorlagen), verbrachte den Großteil der Saison allerdings in der U20 des Clubs, wo er mannschaftsinterner Top-Scorer war.

Dazu gaben die Trappers am Donnerstag auch bekannt, dass Danny Stempher (21), ebenfalls ein Center, seinen Vertrag in Tilburg um ein Jahr verlängert hat. Der niederländische Nationalstürmer spielt seit Sommer 2015 für die Trappers und konnte in bislang insgesamt 115 Oberliga-Partien immerhin 101 Scorer-Punkte (38 Tore, 63 Vorlagen) verbuchen.

Hingegen werden die beiden nordamerikanischen Importangreifer Shane McColgan (24, zuletzt 34 Scorer-Punkte aus 42 Oberliga-Begegnungen) und Justin Larson (27) die Trappers nach nur jeweils einem Jahr bereits wieder verlassen. Dabei spielte Letzterer mit stolzen 101 (!) Scorer-Punkten (40 Treffer, 61 Assists) aus 60 Oberliga-Einsätzen eine herausragende Oberliga-Saison für die Mannschaft von Trainer Bo Subr, weshalb Tilburg den Vertrag des Mittelstürmers auch gerne verlängert hatte, doch Larson geht studienbedingt zurück in seine kanadische Heimat.

Der EHC Waldkraiburg aus der Oberliga Süd hat unterdessen den Vertrag von Nico Vogl verlängert. Vogl, ein 20-jähriger Angreifer, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, kam in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 54 Partien für die Oberbayern auf immerhin 27 Scorer-Punkte (12 Tore, 15 Vorlagen).


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige