Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Juli 2017

Vorabmeldung bestätigt Kölner Haie geben nun auch offiziell die Verpflichtung von Nationalspieler Felix Schütz bekannt

Nationalspieler Felix Schütz spielt in der kommenden Saison offenbar bei den Kölner Haien. Foto: City-Press

Nationalspieler Felix Schütz spielt in der kommenden Saison wieder in Deutschland - und zwar bei den Kölner Haien. Damit bestätigte der DEL-Club am Dienstag nun auch offiziell die Vorabmeldung des Kölner Stadtanzeiger, der sich auf eine "sichere Quelle" berufen hatte. Über die Vertragslaufzeit des Kontraktes mit dem Stürmer gaben die Haie keine Auskunft.

Für die Kölner Haie war der Mittelstürmer bereits zwischen 2011 und 2013 im Einsatz. Anschließend nahm der inzwischen 29-Jährige ein Angebot aus der KHL an, gab ein Kurzgastspiel in München, um anschließend wieder in die KHL zu wechseln. In der abgelaufenen Spielzeit war Schütz in Schweden bei Rögle BK unter Vertrag. Für den Club aus der SHL kam der Stürmer in 50 Spielen auf acht Tore und 13 Assists und hatte zudem eine Plus/Minus-Bilanz von -19 aufzuweisen.

Haie-Sportdirektor Mark Mahon sagte zur Verpflichtung von Schütz: "Felix Schütz ist ein dynamischer Nationalspieler, der in den vergangenen Jahren in der SHL, KHL und auch in Köln sein Können unter Beweis gestellt hat. Er bringt offensive Kreativität, Scoringtouch sowie viel Erfahrung mit und ist vielseitig einsetzbar. Wir freuen uns, Felix wieder in Köln begrüßen zu können."

In Köln könnte Schütz nun die Stelle des abgewanderten Patrick Hager (jetzt München) einnehmen, obwohl die Haie angekündigt hatten, für die Center-Position in der ersten Angriffsreihe einen prominenten Ausländer zu holen. Sollten die Haie aber Schütz tatsächlich unter Vertrag nehmen, hätten sie im Kader auch noch Platz für einen zusätzlichen Kontingentspieler. Aktuell haben die Rheinländer nämlich erst acht Ausländer unter Vertrag.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige