Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. August 2017

Spielmacher bleibt Vertragsverlängerung: Ingolstadt bindet Taticek zwei weitere Jahre bis 2020

Petr Taticek
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Petr Taticek vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Spielmacher gab seine Zusage bis 2020 am Samstag vor den Fans auf der Saisoneröffnungsfeier bekannt. In drei Spielzeiten für die Panther verbuchte der 33-jährige Stürmer in 161 DEL-Partien bislang 34 Tore und 88 Assists. Seit Februar dieses Jahres fällt der gebürtige Tscheche nicht mehr unter das Ausländerkontingent.

"Ich bin hier sehr zufrieden. Der Club macht alles, damit ich mich zu 100 Prozent aufs Eishockey konzentrieren kann, was mir sehr wichtig ist. Ich will mit dem ERC wieder Erfolg haben. Die Leute hier sind sehr freundlich und ich mag die bayerische Mentalität ohnehin. Ich fühle mich in Ingolstadt super wohl und freue mich auf zwei weitere Jahre beim ERC", sagte der Taticek zu seiner Unterschrift.

Sportdirektor Larry Mitchell sieht in dem Angreifer einen "Schlüsselspieler" des Teams: "Er verfügt über eine hervorragende Übersicht auf dem Eis und ist technisch beschlagen. Petr ist sich aber auch nicht zu schade, die Kleinigkeiten zu erledigen, die es für den Mannschaftserfolg braucht."

Trainer Tommy Samuelsson erklärte: "Petr ist ein Vollblutprofi. Er ist immer voll da und hat einen gefestigten Charakter, einen starken Willen, die richtige Trainingseinstellung und gute Skills. Es ist für alle Seiten eine gute Entscheidung, dass Petr auch künftig bei den Panther spielt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige