Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Freiburg und Krefeld verständigen sich auf weitere Leihe Stürmer Niko Linsenmaier bleibt weitere vier Wochen beim DEL-Club – Marc Wittfoth fehlt längerfristig

Niko Linsenmaier bleibt vorerst bis Mitte November beim EHC Freiburg.
Foto: City-Press

Der EHC Freiburg und die Krefeld Pinguine gaben am Mittwochnachmittag bekannt, dass Niko Linsenmaier für weitere vier Wochen an den DEL2-Club ausgeliehen wird und bestätigten damit die Einschätzung von Eishockey News in der aktuellen Print-Ausgabe. Der 24-jährige Mittelstürmer soll somit weiterhin Spielpraxis bei seinem Heimatverein im Breisgau sammeln. In bisher neun Spielen erzielte Linsenmaier drei Tore und gab sechs Vorlagen.

"Nikolas bekommt in Freiburg viel Spielpraxis und ist in sämtlichen Situationen auf dem Eis. Er steigert sich von Woche zu Woche, braucht aber noch etwas Zeit", begründet Krefelds Sportdirektor Matthias Roos die Entscheidung aus Krefelder Sicht, die nun freiwillig bis zur Deutschland-Cup-Pause im November auf die Dienste des gebürtigen Freiburgers verzichten.

Wie der EHC außerdem mitteilte, fällt Angreifer Marc Wittfoth mehrere Monate aus. Der 28-Jährige hat sich im Spiel gegen Ravensburg vergangene Woche eine Fraktur im oberen Körperbereich zugezogen. Damit kommt die Weiterverpflichtung von Linsenmaier genau zum richtigen Zeitpunkt, da zumindest für das kommende Wochenende auch Stürmer Ben Walker weiter fehlen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 37 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige