Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. November 2017

NHL am Dienstag Zwei Assists von Draisaitl bei Edmontons Kantersieg gegen Vegas, Superstar Crosby beendet Torflaute

Conor Sheary (rechts) bejubelt sein Siegtor in der Overtime.
Foto: imago

Die Edmonton Oilers scheinen langsam in Fahrt zu kommen. Gegen die Las Vegas Knights feierte das Team von Leon Draisaitl am Dienstag einen 8:2-Kantersieg. Connor McDavid und Ryan Nugent-Hopkins erzielten jeweils zwei Tore, Draisaitl bereitete zwei Treffer vor und ging mit einer Plus/Minus-Bilanz von +3 vom Eis. Nach dem siebten Gegentreffer kam bei den Knights mit Youngster Dylan Ferguson bereits der fünfte Torhüter in der laufenden Spielzeit zum Einsatz.

Beim 5:4-Erfolg nach Verlängerung der Pittsburgh Penguins gegen Buffalo trug sich Sidney Crosby erstmals in den vergangenen zwölf Spielen wieder in die Torschützenliste ein. Zudem bereitete der Superstar den Siegtreffer von Conor Sheary nach nur 16 Sekunden der Overtime vor. Tom Kühnhackl kam bei den Penguins für 9:17 Minuten zum Einsatz, blieb aber punktlos.

Weniger gut lief es dagegen für die Teams von zwei anderen deutschen NHL-Profis. Die Washington Capitals kassierten bei den Nashville Predators eine 3:6-Schlappe. Philipp Grubauer ersetzte im letzten Drittel Braden Holtby im Tor und verhinderte weitere Gegentreffer. Mit 1:4 mussten sich die Arizona Coyotes bei den Winnipeg Jets geschlagen geben. Es war die 18. Niederlage im 20. Saisonspiel für die Mannschaft von Tobias Rieder, der beim Ehrentreffer der Coyotes im Schlussdrittel die Vorlage leistete.

In den weiteren Partien des Abends gewannen die Columbus Blue Jackets mit 2:1 nach Verlängerung bei den Montreal Canadiens, die Florida Panthers setzten sich zuhause im Shootout mit 4:3 gegen die Dallas Stars durch, Minnesota Wild gewann vor eigenem Publikum mit 3:0 gegen die Philadelphia Flyers und die Vancouver Canucks feierten einen 3:2-Auswärtssieg bei den Los Angeles Kings.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige