Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. November 2017

NHL zur besten Sendezeit Boston gegen Pittsburgh am Freitagabend, 19 Uhr, live bei SPORT1 im FreeTV

Sidney Crosby (links) vor dem eigenen Tor von Goalie Matt Murray im Zweikampf mit David Pastrnak.
Foto: imago

SPORT1 zeigt am Freitagabend zur besten Sendezeit erneut ein NHL-Spiel im frei empfangbaren Fernsehen. Um 19 Uhr läuft die Partie von Meister Pittsburgh Penguins um Tom Kühnhackl gegen die Boston Bruins. Es ist das zweite NHL-Spiel, das der Sender in dieser Saison überträgt. Am 11. November war die Partie zwischen den New York Rangers und den Edmonton Oilers im Programm.

Der amtierende Stanley Cup-Champion aus Pittsburgh hat nach einem verpatzten Saisonstart mittlerweile fast eine ausgeglichene Bilanz (25 Punkte in 23 Spielen), doch die ambitionierten "Pens" sind dennoch weiterhin ein gutes Stück von der Form aus der Vorsaison entfernt, mussten einige Spiele mit vielen Gegentoren hinnehmen. Aktuell stehen sie nur auf einem Wild-Card-Rang in der Eastern Conference.

Tom Kühnhackl hatte zuletzt regelmäßig seine Eiszeit und durfte alle Spiele der Penguins spielen. Bislang sammelte der gebürtige Landshuter in dieser Saison drei Assists, wartet aber noch auf sein erstes Saisontor.

Franz Büchner und Christoph Fetzer begleiten das Livespiel am Mikrofon. Das für 22 Uhr geplante Livespiel zwischen den Philadelphia Flyers und den New York Islanders musste wegen eines Dart-Turniers aus dem Programm genommen werden, wie der Sender im Vorfeld mitgeteilt hatte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 5 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige