Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. April 2024

NHL in der Nacht zum Donnerstag Leon Draisaitl punktet zweifach, Maksymilian Szuber zurück in der AHL, St. Louis trifft seine ersten vier Schüsse

Leon Draisaitl und die Oilers verschaffen sich eine (nominell) immer bessere Ausgangslage für die Playoffs.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Die Edmonton Oilers haben einen 5:1-Heimsieg über die Vegas Golden Knights gefeiert. Der deutsche Superstar Leon Draisaitl erzielte ein Powerplaytor und bereitete einen weiteren Treffer vor. Er hat in elf der vorigen zwölf Spiele gepunktet. Zach Hyman, ebenso erfolgreich, meinte: „Als Gemeinschaftswerk war das eins unser besseren Saisonspiele." Die Oilers haben nun drei Siege in Folge eingefahren und stehen sicher unter den Top-6 der Western Conference. Siegen sie bei sonst gleicher Punktausbeute in ihren Nachholspielen, ist sogar der Sprung auf Platz zwei möglich. Für die Golden Knights hingegen bleibt es um die Wild Card weiterhin spannend, ihr Trainer Bruce Cassidy war mit der Ausführung des Forechecks unzufrieden. Jonathan Marchessault kritisierte: „Wir sind noch nicht in den Playoffs und wir müssen anfangen zu spielen, als wollten wir dort hinein. Wir brauchen jede Nacht mehr als nur ein paar Spieler, wir brauchen jeden."

Die Arizona Coyotes haben den deutschen Nationalverteidiger Maksymilian Szuber nach seinem NHL-Debüt wieder in die AHL geschickt. Der im Gegenzug berufene Belarusse Vladislav Kolyachonok war gewissermaßen der Siegbringer: Er erzielte ein Tor und eine Vorlage beim 4:3-Sieg nach Verlängerung bei den Vancouver Canucks. Das Siegtor freilich erzielte Logan Cooley. Canucks-Verteidiger Quinn Hughes schaffte immerhin die Besonderheit, die 90-Punkte-Marke in dieser Saison zu knacken.

Die Chicago Blackhawks haben bei den St. Louis Blues mit 2:5 verloren. Ausschlaggebend war das erste Drittel, in dem Chicago lediglich einen Torschuss zustande brachte, während die Blues gleich ihre ersten vier Schüsse trafen. Der deutsche Nationalstürmer kam dabei knapp 16 Minuten zum Einsatz, seine Plus-Minus-Bilanz betrug -2. St. Louis hat Hoffnungen auf eine Wild Card, zumal ja Vancouver patzte.

Ergebnisse der Nacht:
St. Louis – Chicago 5:2 (4:0, 0:1, 1:1)
Edmonton – Las Vegas 5:1 (1:0, 2:0, 2:1)
Vancounver – Arizona 3:4 n.V. (0:0, 1:2, 2:1, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige