Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. April 2024

NHL in der Nacht zum Samstag Golden Knights sichern sich Playoff-Platz in der Western Conference – Oilers verlieren ohne McDavid gegen Arizona

Tomas Hertl (rechts) erzielte sein erstes Tor im Golden-Knights-Trikot.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Die Vegas Golden Knights haben sich den noch offenen achten Playoff-Platz in der Western Conference gesichert und die Fahrkarte zur Saisonverlängerung gelöst. Das steht seit dem 7:2-Heimsieg über die Minnesota Wild fest. Nach dem Shorthander Nicolas Roys in der Anfangsphase legten die Golden Knights schnell nach. William Karlsson meinte: „Drei Tore im ersten Drittel sind positiv. Die Jungs waren hungrig. Es ist eine Erleichterung.“ Las Vegas sieht damit zum sechsten Mal in den siebten NHL-Saison der Golden Knights Playoffs. Verfolger St. Louis Blues verlor gegen die Carolina Hurricanes 2:5.

In den Playoffs stehen bekanntermaßen auch die Edmonton Oilers. In der Nacht verlor die Mannschaft der Superstars Connor McDavid und Leon Draisaitl allerdings. 2:3 nach Verlängerung hieß es gegen Gastteam Arizona Coyotes, Matias Maccelli gelang das goldene Tor. Draisaitl blieb gegen den fangsicheren Karel Vejmelka im Coyotes-Tor (38 Saves) punktlos. McDavid war zum zweiten Mal in Folge wegen einer nicht näher benannten Unterkörperverletzung nicht im Aufgebot.

Lukas Reichel und die Chicago Blackhawks unterlagen den Nashville Predators mit 1:5. Reichel hatte knapp 15 Minuten Spielzeit (Bilanz: -1). Filip Forsberg gelang ein Hattrick, er hält mit 46 Saisontoren nun den Franchise-Rekord der Predators. Im fünften Spiel der Nacht unterlagen die Anaheim Ducks vor heimischem Publikum den Calgary Flames mit 3:6 – Andrei Kuzmenko war mit einem Hattrick der Sieggarant. Jakob Silfverberg verabschiedete sich von den Ducks-Fans nach elf Spielzeiten.

Ergebnisse der Nacht:
Anaheim – Calgary 3:6 (0:2, 0:2, 3:2)
Las Vegas – Minnesota 7:2 (3:0, 1:1, 3:1)
Edmonton – Arizona 2:3 n.V. (0:1, 1:1, 1:0, 0:1)
Chicago – Nashville 1:5 (0:2, 1:2, 0:1)
St. Louis – Carolina 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige