Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. April 2024

Nach Abstieg in die Oberliga Alexander Preibisch bleibt auch kommende Saison in Bietigheim – „Möchte das Vertrauen zurückgeben“

Auch in der kommenden Saison wird Alexander Preibisch das Trikot der Bietigheim Steelers tragen.
Foto: IMAGO / Eibner

Nachdem die Bietigheim Steelers am vergangenen Wochenende fünf Spieler verabschiedeten, gab der DEL2-Absteiger auch die erste Vertragsverlängerung bekannt.

Alexander Preibisch wird auch in der Oberliga Süd für die Steelers aufs Eis gehen. Eishockey NEWS berichtete bereits in der aktuellen Print-Ausgabe über den Verbleib des Angreifers. Damit geht der 32-Jährige bereits in seine acht Saison in Bietigheim. „Für mich stand bereits nach dem verlorenen Spiel gegen Selb fest, dass ich in Bietigheim bleiben will. Ich habe so eine große Verbundenheit mit Club, dass es klar für mich war den Steelers dabei zu helfen, dass wir wieder dahinkommen, wo wir eigentlich hingehören“, so der Stürmer. „Ich möchte dem Trainer und den Menschen in Bietigheim das Vertrauen, welches sie in mich haben, zurückgeben.“

Im Sommer 2017 wechselte Preibisch aus Düsseldorf ins Ellental in die DEL2. Mit den Steelers feierte der Rechtsschütze zwei Meisterschaften in der DEL2 (2018, 2021) und den Aufstieg in die PENNY DEL (2021). In bisher 388 Spielen verbuchte der gebürtige Kölner 208 Scorer-Punkte. „Er ist ein Vorbild – sowohl auf, als auch neben dem Eis“, freute sich Trainer Alexander Dück über den Verbleib von Preibisch. „Er identifiziert sich voll mit dem Club und der Stadt. Preibo ist ein sehr wichtiger Baustein für das Team 2023/24.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 27 Minuten
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 16 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 16 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige