Anzeige
Freitag, 20. Dezember 2013

Überraschungs-Coup Weißwasser verpflichtet ehemaligen KHL-Top-Torjäger Pavel Brendl

Pavel Brendl (rechts).
Foto: Imago

Heimlich still und leise scheinen die Lausitzer Füchse ihren siebten Kontingentspieler unter Vertrag genommen zu haben. Denn bei Pointstreak wird in der Kaderliste der Füchse seit heute Pavel Brendl mit der Nummer 23 geführt. Der 32-jährige Tscheche war 1999 ein Erstrunden-Draft an vierter Stelle (New York Rangers) und bestritt insgesamt 80 NHL-Spiele. Der ehemalige tschechische Nationalstürmer ist weit gereist, war unter anderem in der AHL, in Finnland, Schweden und der KHL aktiv. 2009 war Brendl mit 35 Treffern im Trikot von Novgorod Top-Torjäger der KHL.

Im Vorjahr spielte Brendl beim HC Pardubice in Tschechien, in dieser Saison war er zum HC Kometa Brünn ausgeliehen, wo er es in 6 Spielen auf 4 Punkte brachte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 3 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.