Anzeige
Donnerstag, 2. Januar 2014

Spielwertung Bietigheim erhält erwartungsgemäß die Punkte aus dem Heimspiel gegen Bad Nauheim

Sean McMonagle
Foto: Storch

Wie erwartet wurde das Spiel der DEL2 zwischen den Bietigheim Steelers und dem EC Bad Nauheim vom vergangenen Montag, 30. Dezember, Endstand 3:4 nach Verlängerung, mit 5:0 Toren und 3 Punkten zugunsten der Bietigheim Steelers gewertet und demensprechend mit 0:5 Toren und 0 Punkten gegen Bad Nauheim. Dies gab die DEL2 am Donnerstag bekannt.

Grund: Beim EC Bad Nauheim spielte Verteidiger Sean McMonagle mit, stand aber nicht auf dem Spielberichtsbogen. "Damit gilt dies als Einsatz eines nichtlizenzierten Spielers", so Spielleiter Jörg von Ameln. Bad Nauheim hat nun noch die Möglichkeit vors Schiedsgericht zu ziehen, angesichts der Eindeutigkeit des Falles dürfte dies aber ein aussichtsloses Unterfangen sein.


Bietigheim rückt damit wieder auf Platz drei der Tabelle vor, mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Landshut. Bad Nauheim ist nun Zehnter und hat bereits neun Punkte Rückstand auf Platz acht. Doppelt bitter: Die Roten Teufel hätten durch den - nun wertlosen - Sieg beim Meister ihre Talfahrt von sechs Niederlagen in Folge gestoppt gehabt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 6 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 8 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.