Sean McMonagle
Foto: Storch
Wie erwartet wurde das Spiel der DEL2 zwischen den Bietigheim Steelers und dem EC Bad Nauheim vom vergangenen Montag, 30. Dezember, Endstand 3:4 nach Verlängerung, mit 5:0 Toren und 3 Punkten zugunsten der Bietigheim Steelers gewertet und demensprechend mit 0:5 Toren und 0 Punkten gegen Bad Nauheim. Dies gab die DEL2 am Donnerstag bekannt.
Grund: Beim EC Bad Nauheim spielte Verteidiger Sean McMonagle mit, stand aber nicht auf dem Spielberichtsbogen. "Damit gilt dies als Einsatz eines nichtlizenzierten Spielers", so Spielleiter Jörg von Ameln. Bad Nauheim hat nun noch die Möglichkeit vors Schiedsgericht zu ziehen, angesichts der Eindeutigkeit des Falles dürfte dies aber ein aussichtsloses Unterfangen sein.
Bietigheim rückt damit wieder auf Platz drei der Tabelle vor, mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Landshut. Bad Nauheim ist nun Zehnter und hat bereits neun Punkte Rückstand auf Platz acht. Doppelt bitter: Die Roten Teufel hätten durch den - nun wertlosen - Sieg beim Meister ihre Talfahrt von sechs Niederlagen in Folge gestoppt gehabt.