Anzeige
Mittwoch, 12. März 2014

Nach Selbsmorddrohung Juniorenspieler Terry Trafford (20) tot in Saginaw aufgefunden

Terry Trafford
Foto: Saginaw Spirit

Der vermisste Juniorenspieler Terry Trafford vom OHL-Team Saginaw Spirit ist tot. Der Club gab am Dienstag bekannt, dass die Polizei die Leiche des 20-Jährigen gefunden habe. "Wir möchten der Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid ausdrücken. Terry spielte in den vergangenen vier Jahren für unser Team und war ein Teil unserer Familie. Wir werden ihn vermissen." Spieler und Familie sollen Betreuung und Unterstützung erhalten, hieß es.

Eine Polizeistreife habe Trafford tot in seinem Wagen auf dem Parkplatz eines Walmarts in Saginaw gefunden, berichtet die Toronto Sun. Die genaue Todesursache war nicht sofort bekannt. Traffords Freundin hatte der Polizei und den Medien aber vor dessen Auffinden gesagt, dass er am Telefon gedroht habe sich umzubringen. Er habe an Depressionen gelitten. Darüber hinaus habe ihn das Juniorenteam entlassen, weil er auf einer Auswärtsfahrt Drogen konsumiert hatte. Der Club selbst hatte nur bestätigt, dass Trafford nach Hause geschickt worden war, ihn aber nicht aus dem Kader gestrichen.

Trafford war seit dem 3. März vermisst und zuletzt am Eisstadion gesehen worden. Der Ort, an dem er nun aufgefunden wurde, liegt nur wenige Kilometer davon entfernt. Die Polizei hatte Anfang der Woche herausgefunden, dass er die Grenze nach Kanada nicht überquert hatte. Freundin Skye Cieszlak sagte mlive.com, er habe ihr eine SMS geschickt, in der stand, dass sein Leben vorbei sei und dass er nicht mehr weiterleben wolle.

OHL-Commissioner David Branch veröffentlichte ein Statement: "Die ist eine sehr tragische Situation für alle Beteiligten. Wir werden mit allen ermittelnden Beamten kooperieren." Der Club erklärte, aufgrund "des tragischen Ablebens" Traffords werde das Spiel am Mittwoch gegen die Sault Ste. Marie Greyhounds abgesagt.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 17 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.