Anzeige
Mittwoch, 12. März 2014

Nach Selbsmorddrohung Juniorenspieler Terry Trafford (20) tot in Saginaw aufgefunden

Terry Trafford
Foto: Saginaw Spirit

Der vermisste Juniorenspieler Terry Trafford vom OHL-Team Saginaw Spirit ist tot. Der Club gab am Dienstag bekannt, dass die Polizei die Leiche des 20-Jährigen gefunden habe. "Wir möchten der Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid ausdrücken. Terry spielte in den vergangenen vier Jahren für unser Team und war ein Teil unserer Familie. Wir werden ihn vermissen." Spieler und Familie sollen Betreuung und Unterstützung erhalten, hieß es.

Eine Polizeistreife habe Trafford tot in seinem Wagen auf dem Parkplatz eines Walmarts in Saginaw gefunden, berichtet die Toronto Sun. Die genaue Todesursache war nicht sofort bekannt. Traffords Freundin hatte der Polizei und den Medien aber vor dessen Auffinden gesagt, dass er am Telefon gedroht habe sich umzubringen. Er habe an Depressionen gelitten. Darüber hinaus habe ihn das Juniorenteam entlassen, weil er auf einer Auswärtsfahrt Drogen konsumiert hatte. Der Club selbst hatte nur bestätigt, dass Trafford nach Hause geschickt worden war, ihn aber nicht aus dem Kader gestrichen.

Trafford war seit dem 3. März vermisst und zuletzt am Eisstadion gesehen worden. Der Ort, an dem er nun aufgefunden wurde, liegt nur wenige Kilometer davon entfernt. Die Polizei hatte Anfang der Woche herausgefunden, dass er die Grenze nach Kanada nicht überquert hatte. Freundin Skye Cieszlak sagte mlive.com, er habe ihr eine SMS geschickt, in der stand, dass sein Leben vorbei sei und dass er nicht mehr weiterleben wolle.

OHL-Commissioner David Branch veröffentlichte ein Statement: "Die ist eine sehr tragische Situation für alle Beteiligten. Wir werden mit allen ermittelnden Beamten kooperieren." Der Club erklärte, aufgrund "des tragischen Ablebens" Traffords werde das Spiel am Mittwoch gegen die Sault Ste. Marie Greyhounds abgesagt.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 8 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 3 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.