Anzeige
Donnerstag, 3. April 2014

Drei Abgänge beim SC Riessersee Baumgartner, Kink und Thomas verlassen die Werdenfelser

Peter Baumgartner
Foto: Rabuser

Beim SC Riessersee sind die ersten Personalentscheidungen gefallen. George Kink wird kein Vertragsangebot mehr erhalten. "Wir haben uns mit Schorschi unterhalten. Er war immer loyal zum Team und es ist auch immer schwer einen einheimischen Spieler zu verabschieden, doch wir wollen seine Position anders besetzen", so Geschäftsführer Ralph Bader.

Stürmer Florian Thomas sieht beim SC Riessersee keine Perspektive mehr für sich. "Florian hat uns mitgeteilt, dass er eine neue Herausforderung sucht und als Mittelstürmer in Zukunft in der DEL2 zumindest in einer dritten Reihe spielen will, dass können wir ihm nicht garantieren", so Trainer Toni Krinner.

Ebenfalls verlassen wird den SC Riessersee Verteidiger Peter Baumgartner. Der punktbeste Verteidiger der letzten Saison, sieht seine Zukunft im Mix Schule und Beruf: "Peter hat uns informiert, dass er eventuell noch einmal die Schulbank drückt und deswegen nicht mehr die Zeit für DEL2-Eishockey aufbringen kann. Das ist sehr schade aber wir müssen das akzeptieren", so Ralph Bader


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.