Peter Baumgartner
Foto: Rabuser
Beim SC Riessersee sind die ersten Personalentscheidungen gefallen. George Kink wird kein Vertragsangebot mehr erhalten. "Wir haben uns mit Schorschi unterhalten. Er war immer loyal zum Team und es ist auch immer schwer einen einheimischen Spieler zu verabschieden, doch wir wollen seine Position anders besetzen", so Geschäftsführer Ralph Bader.
Stürmer Florian Thomas sieht beim SC Riessersee keine Perspektive mehr für sich. "Florian hat uns mitgeteilt, dass er eine neue Herausforderung sucht und als Mittelstürmer in Zukunft in der DEL2 zumindest in einer dritten Reihe spielen will, dass können wir ihm nicht garantieren", so Trainer Toni Krinner.
Ebenfalls verlassen wird den SC Riessersee Verteidiger Peter Baumgartner. Der punktbeste Verteidiger der letzten Saison, sieht seine Zukunft im Mix Schule und Beruf: "Peter hat uns informiert, dass er eventuell noch einmal die Schulbank drückt und deswegen nicht mehr die Zeit für DEL2-Eishockey aufbringen kann. Das ist sehr schade aber wir müssen das akzeptieren", so Ralph Bader