Anzeige
Anzeige
Montag, 5. Mai 2014

Transferbörse Mit Kevin Dallman kehrt einer der besten KHL-Verteidiger nach Astana zurück

Kevin Dallman (Mitte) kehrt von St. Petersburg nach Astana zurück
Foto: imago/ITAR-TASS

Mit großen Erwartungen war der langjährige Kapitän von Barys Astana, Kevin Dallman, 2012 nach St. Petersburg gewechselt. Doch die Hoffnungen auf den Gagarin-Cup zerschlugen sich mit dem aufgerüsteten Team gleich zweimal. Während Dallman, (insgesamt 334 KHL-Spiele, 267 Scorerpunkte) als einer der besten KHL-Verteidiger fünf Jahre lang stets mehr als 40 Punkte sammelte, dreimal die Liga-Scorerwertung der Verteidiger gewann und 2013 sogar die beste Plusminusbilanz (+27) in der Liga aufwies, ging letzte Saison so ziemlich alles schief.

Ganze 18 Punkte in der kompletten Saison, wobei er allerdings nur in 39 Partien zum Einsatz kam, keine Berufung mehr ins All-Star-Team und das frühe Playoff-Aus sorgten dafür, dass der einstige NHL-Spieler der Los Angeles Kings, Boston Bruins und St. Louis Blues (insgesamt 154 Partien) keinen Vertrag mehr bekam. Sein alter Club nahm aber seinen ehemaligen Kapitän mit Kußhand und der 33-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bei Barys Astana bis 2017. Zudem soll der gebürtige Kanadier, der auch die kasachische Staatsbürgerschaft besitzt, bei der WM in wenigen Tagen für den Aufsteiger in Minsk spielen und würde dabei am Samstag auch auf die deutsche Mannschaft treffen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige