Anzeige
Dienstag, 16. September 2014

EVL reagiert Landshut holt Deutsch-Kanadier Kyle Doyle

Kyle Doyle
Foto: Storch

Der EVL Landshut Eishockey hat auf den Fehlstart und die Verletztenmisere reagiert und Stürmer Kyle Doyle verpflichtet. Der 33 Jahre alte Deutsch-Kanadier spielte die vergangenen beiden Jahre bei den Kassel Huskies in der Oberliga West. Weitere Deutschland-Stationen waren Lindau, Riessersee, die Hannover Indians und Peiting. Bei fast allen Stationen spielte er in der Oberliga, lediglich in Lindau in der Bayernliga und bei den Indians in der Zweiten Liga.

"Wir haben reagiert, da nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung die Ausfälle noch einige Zeit fehlen werden", so Geschäftsführer Christian Donbeck. "Es gab Montag und Dienstag Gespräche und nun ist alles fix. Kyle Doyle wird am Mittwoch zum Team stoßen und erhält einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende." Trainer Andreas Brockmann freut sich auf seinen Neuzugang: "Er ist ein wendiger, wuseliger Stürmer, der in der Oberliga wie auch in der Zweiten Liga bereits seine Tore und Punkte gemacht hat."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Niederlagen für Moritz Seider, Lukas Reichel und Tim Stützle (eine Vorlage) am Sonntag in der NHL. Die Ergebnisse des Tages: Detroit – Vancouver 4:5 n.V., Boston – Montreal 6:3, Chicago – Columbus 3:6, Dallas – Winnipeg 3:1, Anaheim – Ottawa 4:3 n.P..
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • vor 3 Tagen
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.