Mika Järvinen (Kassel)
Foto: Storch
Zwei Shutouts binnen 48 Stunden - Mika Järvinen ist so etwas wie der Spieler der Woche in der DEL2. Ganz klar, dass der Goalie der Kassel Huskies das All-Star-Team der Liga in dieser Woche anführt. Vor ihm steht mit Matt Tomassoni ein weitere Akteur der Huskies. Der DEL-erfahrene Abwehrspieler hat ebenso seinen Anteil am Höhenflug des Aufsteigers.
Neben ihm verteidigt Michael Kolarz. Nach einem schwächeren Spiel in Bietigheim hatte der Tscheche gegen Crimmitschau mit einem Tor und zwei Assists maßgeblichen Anteil am Sieg.
Im Sturm steht zum zweiten Mal in Folge sein Team-Kollege Dominik Kahun. Der Youngster mit Förderlizenz aus September hat einen ausgezeichneten Saisonstart verzeichnen können und kam gegen Crimmitschau ebenfalls auf ein Tor und zwei Assists.
Ganz stark in Form ist auch Bad Nauheims Vitalij Aab, der drei Punkte zum erfolgreichen Wochenende seiner Nauheim mit zwei Siegen beisteuerte. Noch erfolgreicher war Weißwassers Thomas Götz, der beim Heimsieg gegen Landshut an fünf der sechs Treffer beteiligt war.