Der bisherige Sportdirektor Martin Jiranek (hier links) übernommt nach der Entlassung von Tray Tuomie ab sofort den Posten des Cheftrainers in Nürnberg. Foto: imago
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die Reißleine gezogen: Nur wenige Stunden nach der Auswärtsniederlage in Köln haben sich die Nürnberger mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Tray Tuomie sowie Co-Trainer Maurio Mansi getrennt. Wie der DEL-Club am Samstagmittag mitteilte, wird bis zum Ende der Saison Sportdirektor Martin Jiranek den Cheftrainerposten übernehmen. Ihm zur Seite steht Rob Wilson, der bis vor wenigen Wochen Cheftrainer bei den Straubing Tigers war.
Gerüchte um eine mögliche Ablösung von Tray Tuomie in Nürnberg gab es seit vielen Wochen. Zuletzt es auch Kontakte zu Larry Mitchell gegeben haben und auch der Name Uwe Krupp machte die Runde. Die Leistungsschwankungen des Teams waren einfach zu eklatant. Zudem waren die Erwartungen des Umfeldes vor der Saison ganz andere, schließlich hatte Club-Eigner Thomas Sabo sehr viel Geld investiert, um die Mannschaft zu verstärken. Jetzt also soll unter dem Duo Jiranek/Wilson ein Neuanfang gestartet werden.