Anzeige
Freitag, 13. Februar 2015

Endlich eine Einigung Nach Zahlung einer Abstandssumme und Vertragsauflösung: Toni Krinner kann nun offiziell als Trainer in Landshut fungieren

Toni Krinner
Foto: City-Press

Die Hängepartie um Trainer Toni Krinner ist beendet. Die Anwälte des SC Riessersee und von Toni Krinner haben sich geeinigt, der Auflösungsvertrag von Krinner beim SC Riessersee ist durch und damit ist der Tölzer für den EVL Landshut als Trainer frei.

"Ich habe am Freitag mittag einen Anruf von unserem Anwalt erhalten. Unsere Forderungen wurden voll umfänglich erfüllt, deshalb stand dem Auflösungsvertrag mit Toni Krinner nun nichts mehr im Wege", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader, der eine genaue Summe nicht nennen möchte. "Nur soviel: Die Summe ist sofort fällig." Gerüchten zufolge dürfte es sich um einen Betrag im fünfstelligen Bereich handeln, den Krinner als Abstandssumme an den SCR bezahlt.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns in dieser entscheidenden Saisonphase jetzt endlich ausschließlich auf das Sportliche konzentrieren und wieder nach vorne blicken können", sagt Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck. "Da die Lizenzierung als Trainer so kurzfristig nicht möglich ist, wird er für die Spiele in Kassel und gegen Ravensburg zunächst als sportlicher Leiter lizenziert. Anfang nächster Woche werden wir dann die restlichen Verträge nachreichen, so dass Toni Krinner seine Arbeit als Cheftrainer aufnehmen kann", so Donbeck weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • gestern
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 10 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.