Anzeige
Sonntag, 15. Februar 2015

Plötzlicher Tod Ex-NHL-Spieler Steve Montador (35) tot aufgefunden

Steve Montador
Foto: imago

Der ehemalige NHL- und KHL-Spieler Steve Montador wurde am Sonntagmorgen tot in seinem Haus in Mississauga/Ontario aufgefunden. Das berichtet der TV-Sender TSN in Berufung auf die Peel Regional Police. Der 35-Jährige war zunächst von einem Freund aufgefunden worden.

Die Todesursache ist noch unklar, allerdings erklärte die Polizei, dass nach ersten Erkenntnissen kein Verbrechen vorliege, man aber noch die Autopsie abwarten wolle. Das Ganze würde als Fall von plötzlichem Tode, nicht als Kriminalfall gewertet. CSN Chicago hatte im März 2013 berichtet, dass er Depressionen und Angstzustände gehabt habe, als er sich von einer Gehirnerschütterung erholt habe.

Der Fall erinnert an die Spieler Rick Rypien, Wade Belak und Derek Boogard, die alle 2011 verstarben. Boogaard starb an einer Überdosis eines Schmerzmittels mit Alkohol. Belak und Rypien, die an Depressionen litten, begingen Selbstmord.

Montador, der in Vancouver geboren wurde, spielte insgesamt 571-mal in einem NHL-Hauptrundenspiel, dazu kamen 43 Playoff-Spiele. Insgesamt erzielte er 36 Tore und gab 103 Vorlagen bei 843 Strafminuten. Zuletzt spielte er in der Saison 2011/12 bei den Chicago Blackhawks (damals erlitt er besagte Gehirnerschütterung), danach noch bei den Rockford IceHogs in der AHL. 2013/14 absolvierte er elf Spiele für Medvescak Zagreb in der KHL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 9 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.