Anzeige
Freitag, 19. Juni 2015

Der "Stürmer des Jahres" der DEL2 bleibt Bietigheim Steelers verlängern mit Angreifer David Wrigley

David Wrigley bleibt in Bietigheim.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Wie Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch am Freitagvormittag vermelden konnte, hat David Wrigley einen neuen Vertrag unterschrieben und wird weiterhin für die Steelers auf Torejagd gehen. Wrigley wechselte im Sommer 2013 von den Tohoku Free Blades aus Japan an die Enz. Von 2008 bis 2012 trug er das Trikot des EHC München und wurde dort 2010 ebenfalls Meister in der 2. Liga. In den vergangenen beiden DEL2-Jahren erzielte der 35-jährige Kanadier bärenstarke 58 Tore und 83 Vorlagen in gerade einmal 87 Hauptrundenbegegnungen für die Steelers und kommt somit auf einen Schnitt von 1,62 Punkten pro Spiel.

Die Quote in den Playoffs ist nahezu identisch, 19 Tore und 17 Vorlagen in insgesamt 24 Playoffpartien bedeuten 1,50 Punkte pro Spiel. Wrigley hatte somit einen großen Anteil an der Meisterschaft 2015 sowie der Vizemeisterschaft 2014. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er auch zum Stürmer des Jahres in der DEL2 gewählt.

David Wrigley in Aktion (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.