Anzeige
Freitag, 12. Februar 2016

Gerüchte um Freiluft-Derby verdichten sich Commerzbank-Arena wohl bereits im Herbst Schauplatz des Derbys Frankfurt gegen Kassel

Findet das nächste DEL2-Freiluftspiel in Frankfurt statt?
Foto: Hübner

Ein Winter Game im Sommer? Die Gerüchte um ein Freiluft-Derby in Frankfurt in der Frankfurter Commerzbank-Arena (Eishockey NEWS berichtete), Heimat des Fußball-Bundesligisten SG Eintracht Frankfurt, verdichten sich. Denn nun gibt es die Einladung zu einer Pressekonferenz am kommenden Montag in der Commerzbank-Arena mit Vertretern der Löwen, der Huskies und der DEL2 als Gäste. So soll die Arena wahrscheinlich bereits im Herbst Schauplatz des Hessen-Derbys sein. Zu Details wollte sich aber noch niemand äußern. Liga-Geschäftsführer René Rudorisch verweist auf die in Bälde stattfindende Pressekonferenz.

Nach Eishockey NEWS-Informationen könnte das Spiel sogar der offizielle Auftakt in die neue Eiszeit 2016/17 sein. Denn durch die Olympia-Qualifikation vom 1. bis 4. September in Riga starten die beiden Profiligen DEL und DEL2 kommende Saison erst am 16. September in ihre neue Spielzeit. Die Initiative für ein solches Spiel ging dabei von der Commerzbank Arena aus, die einen Termin mindestens im Herbst anstrebte. Trotz möglicherweise herrschender hochsommerlicher Temperaturen dürfte die Eisaufbereitung kein Problem sein. Das Dach der Frankfurter Fußball-Arena kann geschlossen werden, so dass relativ problemlos auch im September oder Oktober Eis gemacht werden kann. Ob es sich dann am Spieltag selbst um ein Freiluftspiel handelt oder das Dach geschlossen wird, hängt von der Witterung (Regen, Hitze) ab.

Die Veranstaltung bettet sich in die Event Game-Serie der DEL2 ein. Das erste Spiel dieser Event Game-Serie war erst im Januar das Winter Derby in Dresden. Grundlegend peilte man auch in der DEL2 einen Zwei-Jahres-Rhythmus an, nun wurden diese Pläne sozusagen "durchkreuzt."

Tobias Welck

Die Commerzbank-Arena in Bildern (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 2 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Der Süd-Oberligist SC Riessersee reagiert auf das jüngste Verletzungspech und stattet Stürmer Tom Schwarz von den Blue Devils Weiden (DEL2) mit einer Förderlizenz aus. Der 20-Jährige stand in der laufenden Saison bereits in 18 Spielen für die Blue Devils auf dem Eis und erzielte einen Scorer-Punkt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.