Brad McGowan wechselt nach Hamburg.
Foto: Zwing
Die Crocodiles Hamburg schwimmen auf einer Euphorie-Welle und konnten den nächsten Transfer-Hammer vermelden. Vom Ligarivalen Hannover Indians wechselt Stürmer Brad McGowan für die kommenden drei Jahre an die Elbe. Die Vertragslaufzeit unterstreicht die Absichten der Verantwortlichen, dass man in Farmsen einen langfristigen und nachhaltigen Aufbau anstrebt. so der Club.
Der 26 Jahre alte Kanadier kam im November letzten Jahres aus Nordamerika an den Pferdeturm und konnte in nur 29 Spielen der Vorrunde sagenhafte 29 Tore und 46 Torvorlagen erzielen. In diesem Zeitraum war er der beste Stürmer der gesamten Oberliga. Vor seiner Zeit bei den Indians spielte der Neuzugang für das Rochester Institute of Technology in der NCAA, der stärksten College-Liga in den USA und Sprungbrett für eine Reihe von NHL-Stars.
Auch Sven Gösch, Sportdirektor der Crocodiles, freut sich auf seine Neuverpflichtung: "Brad bringt das mit, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. In den entscheidenden Situationen kann er mit seiner Qualität vor dem Tor ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Außerdem gilt er als ausgezeichneter Teamplayer." Auch die zweite Ausländerposition im Kader der Krokodile soll kurzfristig besetzt werden.
Unterdessen grassiert in Hamburg die "Schubymania". Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Christoph Schubert sind schon alle Sitzplatz-Dauerkarten ausverkauft!