Anzeige
Sonntag, 15. Januar 2017

Red Bull-Boss Mateschitz bestätigt: „Neue Arena für Eishockey und Basketball in München wird gebaut“

Rund 10.000 Fans sollen in der in München geplanten Arena für Basketball und Eishockey Platz haben. Das wäre ein ähnliches Volumen wie aktuell in der Olympiahalle. Foto: imago

Das darf man wohl als offizielle Bestätigung für die Umsetzung des Projektes werten: Dietrich Mateschitz, millionen-schwerer Besitzer von Red Bull, hat am Wochenende im Interview mit den Salzburger Nachrichten bestätigt, dass in München eine neue Arena für Eishockey und Basketball gebaut wird. Die Fertigstellung der Halle im Olympiapark ist für 2019 geplant.

Aufgrund der Abwesenheit von Uli Hoeneß beim FC Bayern München war das Projekt zuletzt ins Stocken geraten. Nun aber hat sich der alte und neue Präsident des Fußball-Meisters erneut mit Dietrich Mateschitz getroffen und sozusagen das gemeinsame Projekt erneut angeschoben.

Auf die Frage, ob das Projekt Mehrzweckhalle in München jetzt auf Schiene sei, sagte Mateschitz den Salzburger Nachrichten: "Ja, es stimmt, und Uli Hoeneß ist wieder der Motor des ganzen Projekts. Red Bull wird das alte Radstadion beim Olympiapark für Eishockey und Basketball bauen. Wir werden die Halle mit 10.000 Plätzen um rund 100 Millionen Euro vorfinanzieren. Refinanzieren wollen wir die Halle durch Mieteinnahmen von EHC Red Bull München, die Basketballer von Bayern München und die Stadt. München ist ambitioniert. Eine Eröffnung haben wir uns für 2019 vorgenommen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.