Anzeige
Dienstag, 28. Juni 2022

Die Gerüchteküche brodelt: Frankfurt holt offenbar Routinier Cracknell und das Verteidiger-Duo Gläßl/Sezemsky, Köln will Kanadier Baptiste

Adam Cracknell, hier rechts beim Olympischen Eishockeyturnier im Februar diesen Jahres im Trikot von Team Canada, steht offenbar vor einem Wechsel nach Frankfurt.
Foto: imago images/ZUMA Press

In der Gerüchteküche brodelt es wieder einmal gewaltig. Im Mittelpunkt stehen aktuell die Löwen Frankfurt, die seit Dienstag (Lizenzerteilung) nun auch offiziell als Aufsteiger in die PENNY DEL feststehen. Die Hessen zeigen – so der Insider "RinkRat" via Twitter – Interesse an Nordamerika-Routinier Adam Cracknell. Der fast 37-jährige Stürmer hat über 200 NHL-Spiele und knapp 700 AHL-Spiele auf dem Buckel und kam in der abgelaufenen Spielzeit für die Bakersfield Condors in der AHL in insgesamt 63 Spielen auf satte 48 Scorerpunkte. Löwen-Manager Franz Fritzmeier sprach im Zusammenhang mit der Verpflichtung von einem "Deal, der für Aufsehen sorgen wird". Ob er damit schon Adam Cracknell meinte ...? Übrigens: Cracknell gehörte trotz seines fortgeschrittenen Alters im Februar 2022 bei den Olympischen Spielen in Peking zum Team Canada, kam in fünf Spielen auf eine Torvorlage.

Außerdem haben die Frankfurter die Verteidiger Maximilian Gläßl (zuletzt in Krefeld) und Simon Sezemsky unter Vertrag genommen. Ex-Nationalspieler Sezemsky war im Sommer des Vorjahres von Iserlohn aus Augsburg weggelockt und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet worden, die Erwartungen im Sauerland konnte er allerdings nicht erfüllen. Schon vor einigen Wochen gab es Gerüchte hinsichtlich einer Vertragsauflösung, die Roosters-Manager Christian Hommel aber dementierte. Jetzt ist der Kontrakt nach Informationen von Eishockey NEWS aber doch aufgelöst worden – und der Offensivverteidiger wechselt nach Frankfurt. Eine offizielle Bestätigung der Löwen für den Deal steht noch aus.

Auf der Suche nach Verstärkungen für den Sturm fündig geworden sind offenbar auch die Kölner Haie. Wie mehrere Medien berichten, haben die Domstädter Nick Baptiste verpflichtet. Der 26-jährige Kanadier kam in der abgelaufenen Spielzeit für Ilves Tampere in Finnland in insgesamt 65 Spielen auf stolze 26 Tore und 14 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die EV Lindau Islanders gehen mit Präsident Marc Hindelang an der Spitze in die kommenden drei Jahre. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Hindelang ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Auf der Position des Finanzvorstands gibt es einen Wechsel von Matthias Vogel zu Iris Hahn.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut haben die Ungarinnen einen 4:3-Sieg gegen die Slowakei gelandet. Die von Pat Cortina betreute Auswahl setzte sich auch dank dreier Special-Teams-Tore durch.
  • gestern
  • Die DEB-Frauen müssen beim Deutschland Cup in Landshut verletzungsbedingt auf Stürmerin Celina Haider (ECDC Memmingen Indians) verzichten. Anstelle der 24-Jährigen nominierte Bundestrainer Jeff MacLeod Anastasia Gruß von den Eisbären Juniors Berlin nach.
  • vor 8 Tagen
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
  • vor 8 Tagen
  • Das Heimspiel der EC Hannover Indians gegen die Moskitos Essen in der Oberliga Nord muss aufgrund der gesetzlichen Regelung zum Volkstrauertag um einen Tag vorverlegt werden. Statt am Sonntag (17.11.) um 19 Uhr treffen beide Teams bereits am Samstag (16.11.) um 19 Uhr am Pferdeturm aufeinander.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.