Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. April 2017

News aus der DEL-Gerüchteküche Iserlohn will Goalie Dahm, DEG hat Interesse an Reimer, Mannheim holt wohl Thompson

Die Iserlohn Roosters wollen offenbar Torhüter Sebastian Dahm holen. Foto: City-Press

Während die Spieler von Meister Red Bull München aktuell nur die anstehenden Feierlichkeiten im Kopf haben, laufen bei allen anderen Clubs die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren.

In der Gerüchteküche werden derzeit vor allem drei Namen gehandelt: So zeigen die Iserlohn Roosters großes Interesse an Torhüter Sebastian Dahm. Der dänische Nationalgoalie stand die letzten beiden Jahre in Diensten der Graz 99ers in der österreichischen EBEL und glänzte dort mit Fangquoten von über 93 Prozent.

Mit Jochen Reimer steht ein weiterer Torhüter im Fokus. Der in Nürnberg in Ungndade gefallene Ex-Nationaltorhüter steht offenbar auf der Wunschliste der Düsseldorfer EG. Die Rheinländer wollen sich offenbar neben Mathias Niederberger einen weiteren "Hochkaräter" leisten. Bei Reimer wird allerdings auch spekuliert, dass nach Schweden wechseln könnte.

Einen Stürmer mit guten Referenzen haben die Adler Mannheim an der Angel. Nach Informationen von Eishockey NEWS handelt es dabei um Paul Thompson. Der US-Amerikaner lief zuletzt für die Florida Panthers in der NHL und die Springfield Thunderbirds in der AHL auf und wusste speziell dort mit 42 Scorerpunkten in 51 Spielen zu überzeugen. Thompson soll in Mannheim wohl Jamie Tardif ersetzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige