Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. September 2017

DEL am Donnerstag 3:1 gegen Schwenningen: Meister München arbeitet sich zum ersten Drei-Punkte-Sieg der Saison

Daryl Boyle trifft zum 1:0 für München.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Drittes Spiel, erster Drei-Punkte-Sieg für den Meister: Der EHC Red Bull München hat am Donnerstag in einem vorgezogenen Spiel des 3. DEL-Spieltags erstmals in dieser Saison die volle Punktzahl eingefahren. Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich der Titelverteidiger, bei dem der 19-jährige Verteidiger Maximilian Daubner sein DEL-Debüt feierte, auf eigenem Eis mit 3:1 durch und schob zumindest für 24 Stunden auf den fünften Platz nach vorne.

Gegen engagierte, aber offensiv zu wenig durchschlagskräftige Wild Wings musste München ein hartes Stück Arbeit verrichten, ehe der Erfolg eingetütet war. Ein Doppelschlag von Daryl Boyle und Jonathan Matsumoto binnen drei Minuten im Mitteldrittel stellte die Weichen für den EHC Red Bull, der lange kein Mittel gegen die Schwarzwälder fand. Keith Aucoin beseitigte im letzten Abschnitt früh die letzten Zweifel. Stefano Giliati traf noch für Schwenningen und verdarb Danny aus den Birken das Shutout.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige