Anzeige
Dienstag, 26. Mai 2015

Ein Mann mit Potenzial zum Publikumsliebling Beinhart und mit allen Wassern gewaschen: München bestätigt Deal mit Steve Pinizzotto

Münchens Neuzugang Steve Pinizzotto ist kein Kind von Traurigkeit. In der AHL sammelte der kanadische Stürmer mit deutschem Pass zuletzt 117 Strafminuten in 25 Spielen. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat sich einen der begehrtesten Spieler auf dem DEL-Transfermarkt geangelt und damit die Vorabmeldung von Eishockey NEWS vom 23. Februar diesen Jahres bestätigt. Wie der DEL-Club am Dienstag bekanntgab, ist die Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers Steve Pinizzotto jetzt offiziell.

Der 31-jährige Außenstürmer stand zuletzt bei den Edmonton Oilers in der NHL unter Vertrag und verdiente dort satte 650.000 US-Dollar pro Jahr. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Kanadier mit deutschem Pass 18 Spiele in der NHL für die Oilers (2 Tore, 2 Assists) und zudem 25 Spiele in der AHL für die Oklahoma City Barons (1 Tor, 11 Assists). In diesen 25 Partien in der AHL sammelte Pinizzotto stattliche 117 Strafminuten. Damit unterstrich der bullige Außenangreifer seinen Ruf als beinharter Spieler, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht.

Münchens Cheftrainer Don Jackson sagt über den Neuzugang: "Steve bringt eine Vielzahl wichtiger Eigenschaften in unsere Mannschaft ein und ist zudem sehr erfahren. Mit seiner Physis macht er das Team noch konkurrenzfähiger. Mein Trainerteam und ich freuen uns, in der kommenden Saison mit ihm zusammenzuarbeiten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 36 Minuten
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 19 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 23 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 23 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.