Anzeige
Dienstag, 26. Mai 2015

Ein Mann mit Potenzial zum Publikumsliebling Beinhart und mit allen Wassern gewaschen: München bestätigt Deal mit Steve Pinizzotto

Münchens Neuzugang Steve Pinizzotto ist kein Kind von Traurigkeit. In der AHL sammelte der kanadische Stürmer mit deutschem Pass zuletzt 117 Strafminuten in 25 Spielen. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat sich einen der begehrtesten Spieler auf dem DEL-Transfermarkt geangelt und damit die Vorabmeldung von Eishockey NEWS vom 23. Februar diesen Jahres bestätigt. Wie der DEL-Club am Dienstag bekanntgab, ist die Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers Steve Pinizzotto jetzt offiziell.

Der 31-jährige Außenstürmer stand zuletzt bei den Edmonton Oilers in der NHL unter Vertrag und verdiente dort satte 650.000 US-Dollar pro Jahr. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Kanadier mit deutschem Pass 18 Spiele in der NHL für die Oilers (2 Tore, 2 Assists) und zudem 25 Spiele in der AHL für die Oklahoma City Barons (1 Tor, 11 Assists). In diesen 25 Partien in der AHL sammelte Pinizzotto stattliche 117 Strafminuten. Damit unterstrich der bullige Außenangreifer seinen Ruf als beinharter Spieler, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht.

Münchens Cheftrainer Don Jackson sagt über den Neuzugang: "Steve bringt eine Vielzahl wichtiger Eigenschaften in unsere Mannschaft ein und ist zudem sehr erfahren. Mit seiner Physis macht er das Team noch konkurrenzfähiger. Mein Trainerteam und ich freuen uns, in der kommenden Saison mit ihm zusammenzuarbeiten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 20 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 21 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.