Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. Mai 2015

Neuzugang für die Thomas Sabo Ice Tigers Kanadier Brandon Segal unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag in Nürnberg

Brendon Segal, hier im Trikot des KHL-Clubs Zagbreb, spielt in der neuen DEL-Saison in Nürnberg. Foto: imago

Erster Neuzugang im Angriff für Nürnberg. Wie der DEL-Club am Dienstag bekanntgab, hat der Kanadier Brandon Segal einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der Außenstürmer wechselt vom KHL-Klub Medvescak Zagreb zu den Thomas Sabo Ice Tigers.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 1.88 Meter große und 98 Kilo schwere Angreifer für Zagreb in 54 Meisterschaftsspielen auf 25 Scorerpunkte (zehn Tore) und hatte eine Puls/Minus-Bilanz von -10 aufzuweisen. Damit war er viertbester Scorer seines Teams. Vor seinem Engagement in der KHL kam Segal unter anderem zu 103 Spielen in der NHL. Für den Tampa Bay Lightning, die Los Angeles Kings, die Dallas Stars und die New York Rangers sammelte er insgesamt elf Tore und elf Vorlagen. Außerdem bringt der 31-Jährige die Erfahrung von über 700 AHL-Spielen und zwei gewonnenen Calder Cups, der Meisterschaft in der AHL, mit nach Nürnberg.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Brandon für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden hat. Er ist ein hart arbeitender und körperlich äußerst starker Power Forward, der aber auch sehr gut mit der Scheibe umgehen und Tore schießen kann", kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek die Verpflichtung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige