Anzeige
Donnerstag, 28. Mai 2015

Neuzugang in Krefeld Pinguine holen US-Amerikaner Hunter Bishop aus Ljubljana

Hunter Bishop, zuletzt in Österreich bei Olimija Ljubljana unter Vertrag, spielt künftig in Krefeld. Foto: imago

Die Krefeld Pinguine haben eine weitere Kontingentstelle im Kader besetzt. Wie der DEL-Club am Donnerstag bekanntgab, ist der US-Amerikaner Hunter Bishop unter Vertrag genommen worden. Der 27-jährige Angreifer stand zuletzt in der österreichischen EBEL bei Olimpija Ljubljana unter Vertrag und dort in 48 Meisterschaftsspielen auf 36 Scorerpunkte (20 Tore/16 Assists).

"Ich habe mit vielen Leuten über Hunter gesprochen und überall gehört, dass er einen hervorragenden Charakter hat und ein absoluter Profi ist. Er wird unserem Team viel Tempo geben und weiß auch, wo das Tor steht, wenn er in die entsprechende Situation kommt. All diese Qualitäten werden uns ohne Frage weiter bringen", so Trainer Rick Adduono.

Und auch Rüdiger Noack, der den US-Amerikaner mehrfach persönlich beobachtete, ist überzeugt, einen guten Griff getan zu haben. "Hunter Bishop ist ein sehr schneller Spieler und sehr harter Arbeiter. Und 20 Tore muss man in Österreich auch erst einmal schießen. Ich bin sicher, dass er uns weiter helfen kann und wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.