Anzeige
Freitag, 29. Mai 2015

Überraschung Medizinische Probleme: München löst Vertrag mit David Meckler auf

David Meckler hat seinen Vertrag in München aufgrund gesundheitlicher Probleme auflösen müssen. Foto: City-Press

Überraschung beim EHC Red Bull München. Wie der DEL-Club am Freitag bekanntgab, ist der Vertrag mit Stürmer David Meckler auf dessen Wunsch hin aufgelöst worden. Der US-Amerikaner kann aufgrund akuter medizinischer Probleme seine Karriere derzeit nicht fortsetzen.

"Seine Verletzung ist sowohl für ihn als auch für das Team sehr unglücklich. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt Münchens Cheftrainer Don Jackson. Meckler laboriert an einer Wirbelsäulenverletzung, die eine Fortsetzung seines Profi-Engagements derzeit verhindert.

Der 27-Jährige wechselte Mitte November vergangenen Jahres vom EC Red Bull Salzburg in die bayerische Landeshauptstadt und erzielte in 34 Partien 25 Scorerpunkte (13 Tore) für den EHC. David Meckler selbst sagt: "Sicherlich war es eine harte Entscheidung, aber ich muss jetzt das tun, was für meine weitere Zukunft das Beste ist. Ich bin Red Bull für die vergangenen beiden Jahre äußerst dankbar. Ein spezieller Dank gilt Don Jackson, von dem ich sowohl auf als auch neben dem Eis viel gelernt habe. Er hat mich bei meiner schwierigen Entscheidungsfindung immer unterstützt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 52 Minuten
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • gestern
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 5 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.