Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. April 2017

Spiel sechs der DEL2-Finalserie Später 2:1-Heimsieg dank Robin Just: Bietigheim wehrt auch den zweiten Frankfurter Matchpuck ab

Eine haarige Angelegenheit: Shawn Weller bejubelt sein Tor zum 1:0 für die Bietigheim Steelers.
Foto: imago

Die Finalserie der DEL2-Playoffs ist endgültig wieder spannend: Nach dem Auswärtserfolg in Frankfurt am Freitag haben die Bietigheim Steelers am Sonntagabend auch den zweiten Matchpuck für die Löwen abgewehrt und in der Serie auf 2:3 verkürzt. 2:1 hieß es am Ende von Spiel fünf für die Steelers vor heimischem Publikum.

Vor 4.155 Zuschauern in der EgeTrans Arena fanden die Gäste aus Frankfurt nur etwas schleppend und mit der einen oder anderen Unkonzentriertheit in die Partie, weshalb Brett Jaeger einige Male glänzen musste. In der neunten Spielminute war der Löwen-Goalie dann allerdings bezwungen: Shawn Weller traf im Powerplay zum 1:0 für Bietigheim.

Es war eine umkämpfte Begegnung, in die sich Frankfurt ab dem zweiten Drittel immer besser hineinarbeitete. Der Ausgleich zum 1:1 sollte allerdings in der 49. Spielminute fallen: Lukas Laub belohnte das starke Schlussdrittel der Mannschaft von Trainer Paul Gardner.

Nach Laubs Ausgleichstreffer investierten dann allerdings auch die Bietigheimer Gastgeber wieder mehr in die Offensive, erarbeiteten sich einige gute Torgelegenheiten inklusive Pfostenschuss - und wurden etwas mehr als zwei Minuten vor der Schlusssirene schließlich belohnt: Robin Just zog trocken ab und sicherte seinen Steelers mit seinem bereits siebten Treffer der laufenden DEL2-Playoffs den 2:1-Heimerfolg.

Spiel sechs der Finalserie findet nun am Dienstagabend (19.30 Uhr) in der Frankfurter Eissporthalle am Ratsweg: Die Löwen haben dann zum zweiten Mal in der Serie die Möglichkeit, sich vor den eigenen Fans die Meisterschaft zu holen, während Bietigheim um den Serienausgleich zum 3:3 spielt.

Das sechste Finalspiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige