Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. April 2017

Nächste Neuverpflichtungen beim EVD Füchse holen Robin Slanina vom Erzrivalen aus Essen - Habermann kommt aus Regensburg mit Irwin nach Duisbrug

Marco Habermann folgt seinem Coach nach Duisburg.
Foto: Feldmeier

Beim Nord-Oberligisten Füchse Duisburg geht es in Sachen "Transferaktivitäten" für die kommende Saison 2017/18 Schlag auf Schlag. Der EVD hat am Dienstagnachmittag zwei weitere Vertragsunterschriften unter Dach und Fach gebracht. So wechseln die Stürmer Robin Slanina (Essen) und Marco Habermann (Regensburg) nach Duisburg. Damit haben die Füchse bereits zehn Stürmer für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen.

In bislang 236 Oberligaspielen kam Robin Slanina auf 258 Punkte. Herausragend war Slanina vor allem in den diesjährigen Playoffs, als er mit elf Punkten in zehn Spielen maßgeblich zur Halbfinal-Teilnahme der Moskitos beitrug. Habermann erzielte bislang in 211 Spielen in der 2. Liga 38 Punkte, in 101 Oberligaspielen kam er auf 70 Punkte. In seinem letzten Team aus Regensburg spielte er bereits unter dem neuen Füchse-Head Coach Doug Irwin.

Die Geschäftsleitung der Kenston Sport GmbH nimmt zur Verpflichtung von Robin Slanina und Marco Habermann wie folgt Stellung: "Mit unseren beiden Neuverpflichtungen Slanina und Habermann schreiten wir zielgerichtet voran. Wir wollen kurzfristig die für uns erforderlichen zwölf Stürmerpositionen besetzen. Da wir nun schon zehn haben, sind wir hier auf einem sehr guten Weg. Sowohl Robin Slanina als auch Marco Habermann waren von uns gescoutete Wunschspieler, die wir unbedingt nach Duisburg holen wollten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige